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Telefon- und Akquisetraining

Ihre eigenen Leute sind die Besten in Akquise und Vertrieb!

Ich sehe es immer wieder: Das größte Engagement, das meiste Herzblut und den tiefsten Sachverstand haben immer die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich sind sie es, die Tag für Tag in das Unternehmen mitinvestieren - durch ihre Arbeit, ihre Motivation, ihren eigenen Erfolg. Sie alle sind Botschafter Ihrer Firma. Und hier liegt das große Potenzial für die Gewinnung neuer Kunden.

Natürlich sind Mitarbeiter keine geborenen Akquisiteure und Vertriebler. Der Unterschied: Vertriebler arbeiten strukturiert. Die Lösung: Sie bieten denen, die sich entwickeln möchten, ein gutes Training. Und das ist mein Job: Professionelles und individuelles Training am Arbeitsplatz oder in einem Workshop.

Einzeltraining Neukundenakquise

Im Einzeltraining vermittele ich Ihren Mitarbeitern am Arbeitsplatz alle Inhalte und die Vorgehensweise in der telefonischen Neukundenakquise: von der praktischen Vorbereitung über Tools für die Akquise bis zum geeigneten CRM-System. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt in der Gesprächsführung und der Nachbereitung.

Workshop Neukundenakquise

Für Gruppen von 4 bis 12 Teilnehmern führe ich Workshops zur Akquise in Ihren Räumen oder von mir organisierten Tagungsorten durch. Nähere Informationen zu Umfang, Inhalt und Kosten bespreche ich gern mit Ihnen persönlich. Teilen Sie mir Ihre speziellen Anforderungen mit.

Telefon- und Gesprächs-Coaching für Mitarbeiter/innen in der Zentrale / Empfang

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ihre Mitarbeiter an der Servicehotline oder am Empfang repräsentieren als erste Anlaufstelle die Qualität und den Service Ihres Unternehmens.

Sie legen Wert darauf, dass Anrufer und Gäste freundlich, verbindlich und kompetent betreut und an den richtigen Ansprechpartner in Ihrem Haus weiter vermittelt werden.

Sehen Sie Optimierungsbedarf? Gerne coache ich Ihre Mitarbeiter einzeln und vermittle ihnen in einem professionellen Training Ihre Anforderungen an professionellen Kundenservice. Die Einzeltrainings dauern in der Regel zwei Stunden.